Leb wohl, Hans!

Aufrufe: 71

Unser Freund Hans-Ludwig Blohm lebt nicht mehr. Was für ein Verlust – für seine Familie und für alle, die das Glück hatten, ihn kennen zu lernen. Hans wurde 94 Jahre alt.

Hans Blohm, Wonderstrand
Hans Blohm am Wonderstrand in Labrador

Wir begegneten ihm zum ersten Mal in Labrador und trafen ihn danach mehrfach in Ottawa und auch in Berlin. Der Wahl-Kanadier hat seine norddeutschen Wurzeln nie vergessen.

Hans Blohm in Berlin, 2012
Hans zu Besuch in Berlin 2012

Nur selten begegnet man einem solchen Optimisten par excellence. Hilfsbereit, immer freundlich, begeisternd, ein begnadeter Fotograf und ein Menschenfreund besonderer Art.

Hans Blohm
Hans Blohm mit einem seiner wichtigsten Bücher
(englische Ausgabe; es erschien auch in Inuktitut und in Deutsch)

Eines seiner wichtigsten Bücher ist “Die Stimme der Ureinwohner – Der kanadische Norden und Alaska”, in dem er seinen wunderbaren Fotos engagierte Texte zur Seite gestellt hat.

Buch Hans Blohm
Die deutsche Ausgabe seines Buches

Mach’s gut Hans, Du wirst uns unvergessen bleiben!

Hans Blohm - Widmung in seinem Buch
Dieser Beitrag wurde unter Arktis, Bücher, Inuit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.